Der Chandigarh Chair, entworfen von Pierre Jeanneret im Jahr 1955, ist ein herausragendes Beispiel für modernes Möbeldesign mit einer faszinierenden Geschichte. Pierre Jeanneret, ein französisch-schweizerischer Stadtplaner, Architekt und Designer, arbeitete eng mit seinem berühmten Cousin Le Corbusier zusammen. Gemeinsam überplanten sie wichtige Teile der Stadt Chandigarh in Indien, darunter auch den Verwaltungssitz, das Capitol Complex Office.
Der Chandigarh Chair wurde speziell für die Einrichtung dieses Bürokomplexes entworfen und repräsentiert eine einzigartige Symbiose aus puristischem Möbeldesign der frühen 40er und 50er Jahre sowie Einflüssen des traditionellen indischen Designs und seiner Ausdrucksformen. Diese Stühle wurden in den späten 90er Jahren aus Chandigarh entfernt und aufwändig restauriert. Heute erzielen originale Chandigarh Chairs immer noch Höchstpreise auf internationalen Auktionen und sind weltweit begehrte Sammlerstücke.
Unsere Produkte sind originalgetreue Repliken dieses Möbelklassikers. Das Gestell des Stuhls besteht aus Buchenholz und ist in den Farben Nussbaum oder Schwarz lackiert. Die Bespannung erfolgt mit dem originalen Rohrgeflecht.
Bewertungen
Clear filtersEs gibt noch keine Bewertungen.